Allgemein

Die Hobbies, die mich momentan am meisten beschäftigen und auch den Großteil meiner Zeit in Anspruch nehmen, habt Ihr bereits kennengelernt. Zum Einen meine SV 650 S und zum Anderen das Fahren auf der Rennstrecke mit meiner Yamaha FZR 400 RR.

Aber es gibt auch noch ein paar andere Hobbies denen ich sehr gerne nachgehe. Diese Hobbies möchte ich Euch auf den folgenden Seiten etwas näher vorstellen. Die Links im oberen Frame sprechen für sich.

Es gibt allerdings noch zwei weitere Freizeitbeschäftigungen, denen ich in letzter Zeit allerdings eher seltener nachgehe und mit denen ich mich auch nicht so eingehend beschäftige, dass es lohnen würde auch dafür eine eigene Seite anzulegen.

Schon seit Jahren bin ich nicht mehr auf Inline Skates gestanden, was ich allerdings in den Jahren 1996 und 1997 getan habe. Eingentlich eine tolle Sportart, die man viel öfter betreiben sollte, als ich es tue.

Die zweite Sache, von der ich rede ist das Mountain Bike fahren. 1998 habe ich mir ein Bike von Scott gekauft (für die Profis: ein komplett ungefedertes Bike). Ich wollte damals nicht zuviel Geld anlegen und habe deshalb bei insgesamt EUR 600,- eine Grenze gezogen. Darin enthalten sind allerdings auch noch Klickpedalen und die entsprechenden Schuhe dafür. Das Bike habe ich natürlich noch und ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder etwas öfter einsetzen werde. Denn Radfahren ist eigentlich, mal abgesehen vom Motorradfahren, eine der schönsten Sportarten, die man in freier Natur betreiben kann.
In diesem Zusammenhang faszinieren mich vor allem, die Leute, die es schaffen, einen Alpencross zu fahren. Das muss einen Riesenspaß machen. Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, werdet Ihr zumindest zu diesem Thema hier ein paar Links vorfinden.