Musik

Das Hobby Musik beschränkt sich bei mir auf das Hören der selbigen. Leider spiele ich kein Instrument.

Mein Platten- und CD-Sammlung umfasst momentan ca. 1000 LPs und ca. 500 CDs. Vornehmlich aus den Bereichen Rock und Pop der 70er und 80er Jahre. Es gibt allerdings kaum eine Musikrichtung die ich nicht mag. Zu diesen wenigen gehören Zwölftonmusik (wobei ich hierbei bezweifle, dass es sich überhaupt um Musik handelt), Schlager, Volksmusik, Free Jazz, Rap, Hip Hop (mit Ausnahme der Fantastischen Vier), House und Hardcore Techno.

Wer seine LP-Sammlung auflösen möchte melde sich bitte bei mir unter der e-mail Adresse sveze@sveze.de.

Mein Lieblingskünstler sind: Wer Homepages über seine Lieblingsband sucht, der wird mit Sicherheit bei ARTISTdirect.com fündig. Hier findet Ihr tausende von Links zu nahezu allen Band und Künstlern. Tolle Portalseite auch zum rumsurfen.

Wer die Songtexte zu seinen Lieblingsliedern sucht, der sollte in der Lyrics Library nachschauen.

Zur Verwaltung der LPs und CDs verwende ich das Programm DAVI-MUSIK 97 von der Firma Davilex Software. Mittlerweile sind neuere Versionen dieses Programmes auf dem Markt und es heißt jetzt Musik Manager.