sveze

Das bin ich 2001.Da uns alle hier im Internet ja ein gewisser Exibitionismus anheim ist, hier nun einige Daten zu mir und was sonst noch so geschah.

Meine Wenigkeit erblickte am 14. September 1971 pünktlich zum Mittagessen im schönen Remscheid (der Hauptstadt des Bergischen Landes) das Licht der Welt. Man kennt mich seitdem unter meinem Realname Sven Schreiber.

Nach meinem ersten Studium auf der Grundschule in Remscheid-Reinshagen wagte ich den Schritt in Richtung höherer Beamtenlaufbahn und schrieb mich auf dem Gertrud-Bäumer-Gymnasium in Remscheid ein.

Bedingt durch eine berufliche Veränderung meines Vaters musste ich diese Bildungsstätte allerdings nach zwei ereignisreichen Jahren bereits wieder verlassen. Ich glaube einige Lehrer waren recht froh, dass der Schreiberling die Schule verließ:-)

Es schlug uns im Juni 1984 also ins schöne Schwabenländle. Dort versuchte ich meinen Werdegang kompromisslos weiterzugehen und fand mich auf dem Schloßgymnasium in Kirchheim/Teck wieder, wo ich auch bis zum April 1992 blieb.

Beim Motorrad fahren. Ebenfalls 2001. Es folgten eine Lehre zum Kfz-Mechaniker und danach der Zivildienst.

Nach dem Zivildienst, stellte sich unweigerlich die Frage: Was tun? Arbeiten als Kfz-Mechaniker? Nö. Aber was dann?

Nun begab es sich aber zu der Zeit, dass der Stiefonkel meiner damaligen Freundin, in Düsseldorf Inhaber einer kleinen aber feinen Softwareschmiede (CVO Düsseldorf GmbH) noch jemanden brauchte. Ich also nix wie hin und ehe ich mich versah, war ich im Juli 1997 wieder daheim in Remscheid und hatte meine Berufung in der Computerbranche gefunden. Das Ganze ging dann bis zum 31.12.1999 so weiter und pünktlich zum Jahrtausendwechsel bin ich nun doch wieder ins Schwabenländle zurück gekehrt und gehe meiner Berufung in der Firma DBPro GmbH in Stuttgart weiterhin nach.


Dann kam der Tag an dem die DBPro GmbH die Segel streichen musste, worauf ich mich genötigt sah nach einem neuen Betätigungsfeld Ausschau zu halten. Seit Oktober 2001 arbeite ich nun als Projektmanager bei der Firma IncoDev Software-Entwicklung GmbH in Winnenden.

Seither tat sich eine Menge.

Die Geschäftsstelle in Winnenden übernahm ich im Januar 2004 verantwortlich als Geschäftsstellenleiter. Im September 2004 wurde die IncoDev von Infor Global Solutions übernommen und in den Geschäftsbereich Process EMEA integriert. Die IncoDev firmiert nun als Infor Global Solutions Prozessindustrie GmbH.